Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
(Francis Picabia)
 home     impressum  
 

die prophezeiung



Ein Mann lebte am Stadtrand und verkaufte heiße Würstchen. Er war schwerhörig, deshalb hatte er kein Radio. Er sah schlecht, deshalb las er keine Zeitung.
Aber er verkaufte köstliche heiße Würstchen.

Das sprach sich herum und die Nachfrage stieg von Tag zu Tag. Er kaufte einen größeren Herd, musste immer mehr Fleisch und Brötchen einkaufen.

Er holte seinen Sohn von der Universität zurück, damit er ihm half. Aber dann geschah etwas...

Sein Sohn sagte:" Vater, hast Du denn nicht Radio gehört? Eine schwere Rezession kommt auf uns zu. Der Umsatz wird zurückgehen. Du solltest nichts mehr investieren!"

Der Vater dachte: "Mein Sohn hat studiert. Er schaut Fernsehen, hört Radio, liest Zeitung. Der muss es wissen." Also verringerte er seine Fleisch- und Brötcheneinkäufe, sparte an der Qualität des Fleisches. Er verringerte seine Kosten indem er keine Werbung mehr machte.

Und das Schlimmste: Die Ungewissheit vor der Zukunft ließ ihn missmutig werden im Umgang mit seinen Kunden.

Was passierte daraufhin?

Sein Absatz an heißen Würstchen fiel über Nacht.

"Du hattest Recht, mein Sohn" sagte der Vater zum Jungen, "es steht uns eine schwere Rezession bevor."
 



input communication for salesitemapcontactdatenschutzhinweisdruckansicht druckversionnach oben